Live Painting : Andreas Preis

 

Live Painting : Andreas Preis

Einladung zur Live Painting Aktion von Illustrator Andreas Preis am 5. September 2016 auf der IFA in Kooperation mit Microsoft.

Der Illustrator Andreas Preis

Andreas Preis illustriert nicht einfach auf Papier oder im PC: Der Berliner Künstler lässt Motive in einer ganz besonderen Form entstehen – und das nicht nur über digitale Kunst durch die Tastatur, sondern auf der Tastatur. Für seine Illustrationen, die er auf Leinwand, Tape, Türen, Hauswände und Papier aufbringt, mischt der junge Künstler klassische Zeichnung mit digitaler Technik. Bekannt geworden ist er durch seine charakteristischen Tiermotive, die fein gezeichnet, mystische Lebendigkeit ausstrahlen.

Andreas Preis Andreas Preis: 3 Animal Portraits, 2014, DrawingFine ArtsIllustration

Andreas PreisAndreas Preis: Bushwick // Rooftop Mural, 2016, PaintingGraffitiStreet Art

Live Painting auf der IFA

Am 5. September 2016 wird Andreas Preis auf der IFA in einer Live Painting Aktion eines seiner charakteristischen Tiermotive von Hand auf die Tastatur und die flache Maus des Designer Bluetooth Desktop Set auftragen. Bereits entstanden ist auf diese Weise eine Tastatur mit einem kraftvollen, eleganten Tiger, die ebenfalls auf der IFA 2016 im Innovation Showroom am Microsoft Stand in Halle 13 zu sehen sein wird.

Andreas.Preis.Tiger 5

Preis-Andreas

Für den Illustrator war das Format als auch die Materialoberfläche im Projekt mit Microsoft eine spannende Herausforderung, da er sonst meistens großflächig auf Leinwände oder Hauswände malt:

Mich hat an diesem Projekt besonders das Format gereizt, was für meine Verhältnisse eher klein und ungewöhnlich langgestreckt ist.

Zur Bearbeitung des glatten Materials der Tastatur und deren Struktur entschied sich Andreas Preis, ausschließlich Acrylfarben zu verwenden und abschließend Maus und Tastatur mit Sprühlack zu versiegeln.

Andreas PreisAndreas Preis

Infos & Einladung zur Live Painting Aktion auf der IFA

Ort: IFA in Berlin, Microsoft Stand (Halle 13)
Datum & Zeit: Live Painting Aktion am 5.9.2016  von 9-17 Uhr

Mehr Informationen zum Designer Bluetooth Desktop gibt es hier.

Artikel in Zusammenarbeit mit Microsoft.