Galerie ARNDT

Top Galerie 

Galerie ARNDT

Die Künstlerliste der Galerie ARNDT Berlin ist beeindruckend – u.a. Sophie Calle und Vik Muniz. ARNDT zeigt hochkarätige Kunst in Berlin und Singapur.

Galerie Arndt: Ausstellungsraum

GALERIE INFO

Adresse

Potsdamer Strasse 96, 10719 Berlin

Telefon

+49 30 206 138 70

Öffnungszeiten

Di-Sa 11-18 Uhr

Email

infoarndtberlin.com

Lagebeschreibung

Die Galerie ARNDT Berlin liegt in der Potsdamer Straße und damit im neusten Berliner Galerien Hot Spot. Die Nachbarschaft ist kunstgeprägt: Galerien, Museen und Kulturhäuser wie z.B. die Neue Nationalgalerie und die Philharmonie liegen nur ein paar Meter entfernt von ARNDT.

Webpage

http://www.arndtberlin.com/website/


Der Galerist Matthias Arndt bringt eine Menge Erfahrung auf dem internationalen zeitgenössischen Kunstmarkt mit. Seit 25 Jahren berät er zur Kunst. Seine Berliner Galerie ARNDT gründete er 1994 in Ost-Berlin und machte sich einen Namen als eine der ersten zeitgenössischen Galerien, die internationale Künstler in diesem Teil der Stadt vertrat. Heute hat sie ihr Zuhause in der Potsdamer Strasse 96 im großzügig geschnittenen zweiten Stock eines herrschaftlichen Wohnhauses aus dem 19. Jahrhundert gefunden. Die Kunst bei ARNDT erstreckt sich über weitläufige 500 qm, blickt in hohe Decken und wird in drei kleineren Ausstellungsräumen sowie einem museumsartigen 120 qm umfassenden Hauptausstellungsraum ausgestellt, der früher ein Privatsalon war. Mit welchen Künstlern die Galerie gearbeitet hat, kann man sich in der galerieeigenen Bibliothek anschauen. Dort stehen Band an Band Kataloge und Kunstbücher von u.a. Gilbert & George, Sophie Calle und Julian Rosefeldt.

2013 kam der nächste logische Schritt: Matthias Arndt rief ARNDT Singapur ins Leben und pendelt seitdem zwischen den beiden Galerien. Das Ergebnis sind pro Galerie sechs bis acht Ausstellungen im Jahr mit sorgfältig ausgewählten aufstrebenden sowie international renommierten Künstlern. Außerdem berät ARNDT weltweit private, öffentliche und Unternehmenssammlungen beim Kauf von zeitgenössischer Kunst und fungiert als Künstleragentur für führende Asiatische und internationale Künstler.

Galerie Arndt: AusstellungsraumGalerist Matthias Arndtcredit: Galerie ARNDT und Bernd Borchardt 

KUNSTRICHTUNGEN & MEDIEN 

  • Malerei
  • Fotografie
  • Video
  • Skulptur
  • Installation

KÜNSTLER BEI ARNDT

ERIK BULATOVSOPHIE CALLEJIGGER CRUZ
GILBERT & GEORGEFX HARSONO GERALDINE JAVIER
YANG JIECHANGJITISH KALLATHEINZ MACK
EKO NUGROHOMIKE PARROTTO PIENE
JULIAN ROSEFELDTCHIHARU SHIOTAARIN DWIHARTANTO SUNARYO
AGUS SUWAGERODEL TAPAYAENTANG WIHARSO


Fotos: Graeme Vaughan