Armin-malend

Studio Visits




David-Biene

Künstlerinterview & Ausstellung

David Biene portraitiert Musiker OFFstage

Fotograf David Biene portraitiert den Moment, wenn Musiker die Bühne verlassen. Ab 12. Mai 2016 zeigt die Galerie Fata Morgana 20 Arbeiten der OFFstage Serie.

Nachtmeerfahrten, photo credit: IG Photography

Künstlerinterview

Nachts auf dem Meer mit Timo Klöppel

Pre-Gallery Weekend Tipp: Am 27. April 2016 lädt der Berliner Künstler Timo Klöppel zum Opening seiner Ausstellung „ABS 72“ in sein Atelier ein.

Tatjana Doll

Top Künstler Interview

Tatjana Doll. Ich bediene kein Klischee von Malerei

Tatjana Doll malt nie direkt für Ausstellungen und ständig. Ein schonungsloses Gespräch zu Darth Vader, Brutalität, Kontrolle und Schönheit des Unerreichbaren.

Chrischa Oswald Bed

Künstler Interview

Chrischa Venus Oswald – Mit dem Tod auf rauh und direkt

Chrischa Venus Oswald, für Ihre eindringlichen Videoinstallationen bekannt, hat uns im Palazzo Strozzi mit MOTHER TONGUE umgehauen. Besuch im Berliner Atelier

Michael Sailstorfer

Top Künster Studio Besuch

Michael Sailstorfer – Theaterstücke ohne Worte

Der bekannte Bildhauer Michael Sailstorfer baut Skulpturen aus alltäglichen Dingen, überrascht und irritiert. Wir haben ihn in seinem Berliner Atelier besucht.

Bodo Rott

Malerei

BODO ROTT: MICH BEFRIEDIGT MALEN, WENN ES MICH ÜBERRASCHT

Bodo Rott malt surreale Kindermenschen, die sich auf mattem Öl behaupten. Ein sakral anmutender Atelierbesuch vor seinem Opening in der Villa Köppe am 19.6.2014.

Tomás Saraceno

Top Künstler

Tomás Saraceno: Schwebende Städte zur BERLIN ART WEEK

Der argentinische Künstler Tomàs Saraceno lässt Spinnen neue Welten bauen und plant schwebende Städte. Vor der abc haben wir sein Atelier in Berlin besucht.

Franziska Klotz

Up and coming

Franziska Klotz: So pur wie es nur irgendwie geht

Die junge Malerin Franziska Klotz schafft gewaltige Ölbilder von mystischen Wäldern und Kreuzigungen. Samstagabend (13.4.) eröffnet sie ihre Einzelausstellung bei Kornfeld. Prädikat: hochinteressant.

sabine banovic

Kunstmarkt Berlin

Sabine Banovic

Sabine Banovic zeichnet Welten zwischen Gewiss- und Ungewissheit. Sie erzählt uns in ihrem neuen Atelier, wie man sich als Künstler im Kunstmarkt etabliert und warum Schwarz die Farbe der Erinnerung ist.

Clara-Bahlsen

Fotografie

Clara Bahlsen. Fotografie destilliert bis zur Essenz.

Die junge Künstlerin Clara Bahlsen aus Berlin wagt sich mit ihrer Fotografie an das Alltägliche, ja Banale. Langeweile ist ihre Inspiration. Fotoserien und Fotobücher die beeindruckenden Ergebnisse ihrer Arbeit. Ein Interview in ihrem Atelier an der Spree.