Armin-malend

Studio Visits

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.7/5 (3 votes cast)

Studio Visits, 3.7 out of 5 based on 3 ratings


Bodo Rott

Malerei

BODO ROTT: MICH BEFRIEDIGT MALEN, WENN ES MICH ÜBERRASCHT

Bodo Rott malt surreale Kindermenschen, die sich auf mattem Öl behaupten. Ein sakral anmutender Atelierbesuch vor seinem Opening in der Villa Köppe am 19.6.2014.

Tomás Saraceno

Top Künstler

Tomás Saraceno: Schwebende Städte zur BERLIN ART WEEK

Der argentinische Künstler Tomàs Saraceno lässt Spinnen neue Welten bauen und plant schwebende Städte. Vor der abc haben wir sein Atelier in Berlin besucht.

Franziska Klotz

Up and coming

Franziska Klotz: So pur wie es nur irgendwie geht

Die junge Malerin Franziska Klotz schafft gewaltige Ölbilder von mystischen Wäldern und Kreuzigungen. Samstagabend (13.4.) eröffnet sie ihre Einzelausstellung bei Kornfeld. Prädikat: hochinteressant.

sabine banovic

Kunstmarkt Berlin

Sabine Banovic

Sabine Banovic zeichnet Welten zwischen Gewiss- und Ungewissheit. Sie erzählt uns in ihrem neuen Atelier, wie man sich als Künstler im Kunstmarkt etabliert und warum Schwarz die Farbe der Erinnerung ist.

Clara-Bahlsen

Fotografie

Clara Bahlsen. Fotografie destilliert bis zur Essenz.

Die junge Künstlerin Clara Bahlsen aus Berlin wagt sich mit ihrer Fotografie an das Alltägliche, ja Banale. Langeweile ist ihre Inspiration. Fotoserien und Fotobücher die beeindruckenden Ergebnisse ihrer Arbeit. Ein Interview in ihrem Atelier an der Spree.

olaf-hajek-studio

Interview & Ausstellung

Olaf Hajek: Von der Illustration zur freien Kunst

Olaf Hajek wird heute Abend (2.11.) mit seiner Ausstellung bei AJLART in Berlin überraschen. Illustration ist der Malerei gewichen. Für Olaf Hajek ein Befreiungsschlag. Aber wie reagiert der Kunstmarkt? Ein Gespräch über Labels, Könige, Macht und NYC.

Martin-Eder

Interview & Video

Martin Eder. Spinnt der jetzt, wo sind die Bilder?

Der Maler Martin Eder hat mit der Ausstellung ASYMMETRIE seine Kunst neu erfunden. Ein Gespräch mit dem Künstler in seinem Atelier in Berlin zu Zeitsaugern, Kunst ohne Kontrolle, Hassbekundungen und die Reise zur Quintessenz des Menschen.

Armin-Boehm-Ausstellung

Maler

Armin Boehm: Als Künstler lebt man in einem extremen Wachzustand.

Der Maler Armin Boehm beschäftigt sich in seiner großflächigen Malerei mit einem sehr freien Form- und Materialspiel. Wertungsfrei und ungeschönt filtert er die Realität und zieht uns damit immer wieder in seinen eigenen Kosmos. Seine neue Werkserie ist gerade auf Kunstmessen weltweit zu sehen.

Martin-Eder-Maler

Künstler Video

Martin Eder. Kunst ohne Kontrolle. Keine Bilder bei EIGEN + ART.

Der Maler Martin Eder hat seine Kunst neu erfunden. In seiner Galerie EIGEN + ART Berlin zeigt er mit ASYMMETRIE abstrakte Skulpturen - die Bilder dazu in Öl: Nebensache. Die Leute werden toben, sagt Martin Eder. Ein Video-Portrait zu Martin Eder und Kunst ohne Kontrolle zwischen feuchten Bildern, Glitzerwolken und Deadline-Stress im Atelier.

shiota-buehnenbild

Portrait einer Museumskünstlerin

Chiharu Shiota – eine Künstlerin zwischen Japan und Berlin.

Chiharu Shiota arbeitet in einer kleinen Hinterhauswohnung im Prenzlauer Berg - und auf der ganzen Welt. Die schwarzen Wollfäden sind das Markenzeichen der Künstlerin, sie spinnt Kleider ein, Betten, Schuhe, Scheren, und manchmal auch sich selbst. Erinnerung, Heimat, Angst, Geburt und Tod, es sind die ganz grossen Themen der Menschheit, die sie in ihren Installationen und Performances anspricht, sie lässt sich dabei ganz von ihrer Intuition leiten. Kunst ist ihr Leben, sagt sie, und dem Betrachter dieser Kunst teilt sie dabei mehr über sich selbst mit, als es Worte je könnten.