Next Frame: Künstler Rafael Grampá für Absolut

Künstler und Markenkooperationen 

Next Frame: Künstler Rafael Grampá für Absolut

Die neue Absolut Kampagne 2014 arbeitet mit dem bekannten Comiczeichner und Autor Rafael Grampá. Ein Aufruf zum Drehbuchmitschreiben.

 Rafael GrampáRafael Grampá ist kein Unbekannter. Zumindest in Comic-Fankreisen nicht. Aus dem Bleistift des preisgekrönten brasilianischen Comiczeichners sind u.a. recht beeindruckende Szenen zu Batman geflossen. Sein Talent vor Augen, hat sich Absolut Vodka an den Künstler gewandt, um mit ihm im Rahmen eines internationalen interaktiven Projekts zusammen zu arbeiten. Next Frame by Absolut heißt es, ist Teil der neuen Kampagne Transform today, und wird aus Kunst, Technologie und der Interaktivität von Social Media eine so genannte Graphic Novel erschaffen. Sie wird zum Drehbuch für einen Animationsfilm, der im März 2014 seine Premiere im uns wohl bekannten und geschätzten MADE by Absolut in Berlin haben wird.

CREATE YOUR OWN STORY

Das hier ist der Aufruf an alle talentierten Zeichner und kreativen Köpfe da draußen: Wenn ihr an der Graphic Novel mitschreiben mögt, dann könnt ihr das von nun an hier tun. Im Moment laufen gerade die Einsendungen zur dritten Szene und die Ideen, die hier eingereicht und von Grampá ausgewählt werden, sind beeindruckend. Seine Favoriten fließen in die Story mit ein, die er gemeinsam mit Red Knuckles, den Machern hinter den legendären Gorillaz als Animationsfilm zum Leben erwecken wird.

ABSOLUT: Next FrameABSOLUT: Next Frame

AUSSTELLUNG UND FILMPREMIERE IM MADE

Dieser und eine Ausstellung mit Auszügen aus der aufwendig gezeichneten Graphic Novel wird im  März 2014 im MADE, dem Kunstraum mit dem beeindruckenden Blick auf die Sonnenuntergänge Berlins, gezeigt werden.

Und was sagt der Künstler dazu?

Ich  bin sehr gespannt auf das Projekt mit Absolut, es ist eine große Herausforderung und einzigartige Chance für mich – und passt gut zu mir, denn ich liebe es, mein Leben und meine kreative Arbeit ständig  neu zu definieren und grundlegend zu verändern.

Sehr gut.

ABSOLUT Vodka



Sponsored Post