Paris Bar

Charlottenburg / Französisch 

Paris Bar

Die legendäre PARIS BAR ist das Restaurant in Berlin Charlottenburg für die Kunstszene. Zusammen mit dem Inhaber wird hier bei französischer Küche wild gefeiert.

Öffnungszeiten

täglich 12-2 Uhr, Küche bis 1 Uhr

Adresse

Kantstraße 182, 10623 Berlin

Telefon

+49 (30) 313 80 5

Email

officeparisbar.ne

Reservierung

+49 (30) 313 80 52 oder officeparisbar.net

Webpage

Paris Bar Homepage

Küche

Gehobene französische Bistroküche

Preise (ohne Gewähr)

Hauptgerichte 17,- bis 18,- EUR

Kartenzahlung

Amex, Visa, EC, Eurocard


Bilder

RESTAURANT & SZENE

Die Paris Par ist eine Institution und Treffpunkt der erfolgreichen Kunst- und Filmszene. Fans der Paris Bar sagen, dass es ein so schönes Restaurant nicht einmal in Frankreich gibt. Die Kunst bedeckt dicht gedrängt in Petersburger Hängung die Wände, lange gekrönt von einem großen Martin-Kippenberger-Wandbild an der Stirnwand, auf dem das Interior der Paris Bar zu sehen war, bis es aus finanziellen Gründen verkauft werden musste. Kippenberger war nur einer von vielen berühmten Künstlern, die in der Paris Bar ein- und ausgingen und vor allem hier eins taten: feiern. Das tut die Kunst- und Filmszene hier immer noch. Vor allem während dem Gallery Weekend Berlin und der Berlin Art Week toben hier Künstler, Sammler und Galeristen durch das Restaurant und die Bar.

SPEISEKARTE

Französisch. Souverän zubereitete Bistroküche mit Klassikern wie eine großzügig bemessene Zwiebelsuppe, herzhaft gebratene Blutwurst mit Calvados-Kartoffeln, Entrecote mit Salat und Frites oder Salade Nicoise.

WANN HINGEHEN?

Am Nachmittag für gute Gespräche, ein Glas Rotwein plus Steak Frites und den ein oder anderen Blick auf Filmlegenden oder Künstler-Galerist-Kombinationen. Am Abend für das große, wilde Dinner mit Freunden. Zu Kunst- und Filmevents wie Berlinale und Gallery Weekend für Parties mit der internationalen Kunstszene.

INHABER

Michel Würthle ist nicht nur Wirt, sondern auch Künstler. Er malt, zeichnet, schreibt und soll auch in Spielfilmen mitgespielt haben. Der Österreicher ist für seinen Charme genauso bekannt wie für seine spitzen Kommentare. Ein Original, das nicht gefallen muss, aber tut. Er gehört zur Paris Bar wie sie zu ihm.