Berliner Staatsballett © Fernando Marcos-
Kulturkritik Berlin

Theater Oper Tanz in Berlin

ARTberlin besucht Berliner Theater, Opernbühnen und Tanzensembles und stellt euch die interessantesten Aufführungen vor. Theater-, Tanz- und Operempfehlungen.

Artberlin bringt euch Kulturkritiken.

Wir erweitern den ARTberlin Content zur Zeitgenössischen Kunst um die Ressorts Theater, Oper und Tanz und wir freuen uns sehr, dass die Kulturjournalistin Michaela Schabel euch ausgewählte Stücke und Aufführungen präsentieren wird. Wir starten mit dem Berliner Staatsballett, das unter dem spanischen Choreographen Nachu Duato und nach Bachs Musik die Aufführung „Vielfältigkeit. Formen von Stille und Leere“ noch bis Anfang 2016 tanzt: Berliner Staatsballett.




Deutsches-Theater-Kafka-Kaefig

Theaterkritik

Kafka im Deutschen Theater – Großartig!

Kriegenburg inszeniert Kafkas „Der Käfig ging einen Vogel suchen“ als Groteske am Rande des Schreckens im Deutschen Theater Berlin. Kafka pur! Hingehen.

Deutsches Theater_ Szene aus Terror

Theaterkritik

Schirachs „Terror“ im Deutschen Theater

Die Uraufführung von Ferdinand von Schirachs „Terror“ im Deutschen Theater Berlin überzeugt durch starken Text aber enttäuscht durch schwache Inszenierung.

Berlin-Schaubühne-Fear

Theaterkritik Berlin

Schaubühne: „Fear“ driftet in die Posse ab

Nach einem fulminanten Beginn verliert sich die Uraufführung von „Fear“ in der Berliner Schaubühne in belanglosem Kabarett.

Berliner Schaubühne: Westberlin

Theaterkritik

Schaubühne: „Westberlin“ wird trendy

Berlin ist 25 Jahre wiedervereinigt. Die Schaubühne beleuchtet mit der Eigenproduktion „Westberlin“ die Jahre 1946 bis 1990 davor. Ein Premierenbesuch.

Multiplicity by Nacho Duato © Fernando-Marcos-

Berliner Staatsballett briliiert mit Nachu Duato

Was Berlin an Oper, Theater und Tanz zu bieten hat, erzählen wir euch in Zukunft als neustes Ressort auf ARTberlin. Startpunkt ist das Berliner Staatsballett.