Jim Avignon eröffnet in der Villa Köppe

Opening: Pop Art 

Jim Avignon eröffnet in der Villa Köppe

Jim Avignon hat sich mit den beiden Künstlerinnen Eva Moll und Uta Brauser zusammen getan. Zur Eröffnung ihrer Ausstellung in der Villa Köppe am 8. Mai wird er mit seinem Musikprojekt Neo Angin performen.

Jim Avignon

Jim Avignon: neue Arbeiten in der Villa Köppe

Als wir ihn letzte Woche vor dem Gallery Weekend Berlin interviewt haben, waren die Bilder zwar fertig, aber  mit der Hängung, damit wartet Jim Avignon noch bis kurz vor knapp. Am Donnerstag, den 8. Mai, eröffnet er zusammen mit den beiden Künstlerinnen Eva Moll und Uta Brauser in der Villa Köppe im Grunewald die Ausstellung und Performances mit dem schönen Titel: I AM GOING OUT FOR A COFFEE HONEY. 

Eva Moll habe ich auf der dOCUMENTA(10) kennengelernt, wo ich täglich ein Bild malte und es abends wieder zerstörte. Eva war mit ihrer EVE Performance vor Ort. Dann sind wir uns wieder in NYC über den Weg gelaufen. Ich mag ihre Performances. Sie sind ehrlich und authentisch. Immer sie selbst, aber man weiss nie was passiert.

Eva Moll kannte wiederum Uta Brauser, die mindestens genauso aktiv und lebendig wie Avignon ist: sie arbeitet als internationale multidisziplinäre Künstlerin, Kunstfigur und Aktivistin. Und im Moment tut sie dies die meiste Zeit über in New York und an der US-Ostküste.

Am Donnerstag wird Jim Avignon nicht nur neue Pop Art Arbeiten zeigen, sondern auch mit seinem Elektro Pop Ein-Mann-Musikprojekt Neo Angin auftreten. Jim ist ist Maler, Musiker, Performer, Veranstalter und Kurator und hat sich aus diesen Komponenten ein eigenes Berufsbild zusammengezimmert, dass ihn jeden Tag aufs neue auf Trab halt. Er wohnt in Berlin und New York, ist aber ständig unterwegs und selten da, wo man ihn vermutet.

Zu unserem Interview und Portrait mit Jim Avignon geht es hier: Jim Avignon – Ich stand außen und wollte nicht rein 

Ausstellung & Opening

EVA MOLL | JIM AVIGNON | UTA BRAUSER: I‘M GOING OUT FOR A COFFEE, HONEY…
Opening mit Konzert und Performance: Donnerstag, 08. Mai 2014, 19 – 22 Uhr
Einführende Worte: Frieda Bellmann, 19:45 Uhr
Dauer der Ausstellung: Freitag, 09. Mai – Freitag, 06. Juni 2014

Villa Köppe / Knausstrasse 19 / Berlin Grunewald