curart Editionen – Junge Kunst für Junge Sammler

Digitaler Kunstmarkt  

curart Editionen – Junge Kunst für Junge Sammler

curart war eine der ersten Online-Galerien für junge, hochwertige Kunst. Jetzt gibt es die Arbeiten auch als Editionen. In hoher Qualität für junge Sammler.

curart

curart – Online Galerie für junge Kunst 

Vor  zwei Jahren saßen wir mit den curart Gründern in einem Haus voller Kunst im Grünen. Damals war curart frisch geboren – eine der ersten Online-Galerien für junge, gute Kunst auf den Weg gebracht. „Die neuen Internetgaleristen ohne Ego“ haben wir sie damals genannt. Zwei Jahre später ist das Konzept aufgegangen. Die curart-Macher haben ihre Künstler interessant portraitiert, ihre Arbeiten klar präsentiert und sie u.a. mit Pop Up Galleries mit namenhaften Sammlern und Kuratoren zusammen gebracht. Jetzt gibt es etwas Neues.

curart Editionen

Junge Editionskunst in Galerie-Qualität

Wir wurden in den letzten Jahren sehr häufig von Kunstinteressierten angesprochen, die von den Werken unserer Künstler extrem angetan waren, aber diese im Original nicht finanzieren konnten

erzählt Michael Glattmann.

Das soll sich nun ändern. curart hat das Angebot um Editionen ergänzt – hochwertig verarbeitet, in limitierter Auflage und erschwinglich stehen die Arbeiten im Online Portfolio. Ab 99 Euro kann man bei curart eine Edition eines vielversprechenden Jung-Künstlers erwerben. Die Rahmenbedingungen passen zum Anspruch der drei an die Qualität ihrer Künstler: In einem aufwändigen Scanprozess werden die Editionsmotive aus dem Original gezogen und auf 100% Baumwollpapier aus dem renommierten Haus Hahnemühle gedruckt. Umhüllt von einem handgefertigten Galerie-Holzrahmen hinter Floor-Glas sind die Arbeiten damit als Ready-to-Hang-Prints zu erwerben. Damit muss nur noch der Nagel in die Wand geklopft werden.

Die Auflage der Editionen kommt  in drei unterschiedlichen Größen je Motiv. Pro Größe auf 50 Stück limitiert.

Cori-SchubertArbeiten von Cori Schubert bei curart

Für ArtBerlin Leser: curart verlost eine gerahmte Edition von Irma Markulin

irmaZum Neustart des Editionsangebotes verlost curart unter allen richtigen Einsendungen neben 20 Rabattgutscheinen als Hauptpreis eine gerahmte Edition der Künstlerin Irma Markulin in schwarzem Galerie-Holzrahmen inkl. Passepartout im Format 40 x 50 cm.

Die Malerin Irma Markulin war Schülerin von Anselm Reyle und Antje Majewski. Sie ist mit ihren Werken u.a in der Sammlung Dietrich Mateschitz vertreten.

So könnt ihr teilnehmen: Wer erkennt die beiden Werke, zu denen die folgenden Bildausschnitte gehören, und kann den jeweiligen Werktitel und den Namen des Künstlers dazu nennen? Zu finden sind die Werke auf www.curart.de.

Einfach eine E-Mail mit Betreff „ArtBerlin“ an: gewinnspiel@curart.de schicken

curart

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der 09.11.2014

Arbeit ganz oben: Tabes Reusser: Immer diese Fragen, 2013