Das Lokal

Restaurant Berlin Mitte 

Das Lokal

Das Lokal ist ein charmanter Neuzugang in der Restaurantszene der Linienstrasse in Berlin Mitte. Lichtdurchflutet bietet es einen wunderbaren Mittagstisch und solide Deutsche Küche abends.

Lokal Berlin Mitte

Eine Kantine in Berlin Mitte wird zum Lokal

Die Kantine an der Joachimstraße in Berlin Mitte war ein wunderbares Restaurant. Versteckt in einer Remise, gleich gegenüber des Architekturbüros von David Chipperfield, bezauberte es vor allem mit seinem Loft-ähnlichen Charme. Im Frühling wurde die Remise leider abgerissen, doch jetzt haben die Restaurant Macher unweit davon, in einem ehemaligen brasilianischen Restaurant, ein neues Zuhause gefunden.

Lokal Berlin

Das Lokal in Berlins Galerienstrasse: Linienstrasse

In der Linienstrasse gleich neben dem hübschesten Fussballrasen von Berlin Mitte, lädt Das Lokal lädt tagsüber im lichtdurchfluteten Hochparterre zum Mittagstisch (7-8 €). Abends werden bei gemütlicher Atmosphäre deutsche Gerichte (Hauptgang 12-19 €) mit viel Können zubereitet. Durch das helle Interieur, die naturbelassenen, massiven Holztische und den angenehmen Duft frischer Blumen, fühlt es sich gar nicht so anders an als damals in der alten Remise.

Sven Hausherr, ceecee.cc