Yohji Yamamoto im MADE

Ausstellung  

Yohji Yamamoto im MADE

Wer ist Yohji Yamamoto? Im MADE eröffnete zum Gallery Weekend eine Videoinstallation, die seinen geistvollen, zeitlosen Spirit zeigte. Ausstellung bis 5. Mai 2013

yamamoto

Wer ist Yohji Yamamoto?

Yohji Yamamoto ist zeitlos. Sagen sie. 

Yamamoto macht Mode. Sagen sie auch.

Yamamoto ist Designer. Steht in der PR Mitteilung.

Wir befreien Yohji Yamamoto von all dem. Sagt das MADE.

Yamamoto zeigt 5 CUTS | A VISUAL DIALOGUE

Am vergangenen  Samstagabend (27.4.2013) traf ein Teil der Gallery Weekend Kunstszene auf die internationale Modeszene. Mit 5 CUTS | A VISUAL DIALOGUE eröffnete im MADE eine Video-Installation über die Gedankenwelt von Yohji Yamamoto, die mit Sicherheit einen neuen Blick auf den Visionär aus Japan geworfen hat. 

Der vom MADE konzipierte Kurzfilm arbeitete mit den essenziellen Fragen wie LIEBE, GENERATION oder ERSCHAFFEN auf die Yamamoto Antworten fand, die klarer und auf wesentlicher nicht hätten sein können. Abseits von Gurutum, aber ebenso relevant und wahr in ihrer Aussage. Was wir sahen, war vielmehr die Seele und Aura eines Künstlers, der für seine zeitlosen Aussagen weltweit verehrt wird als dessen außergewöhnliche Fähigkeit des Kleidermachens. Hinter dem Film stehen die Macher des MADE, Nico Zeh und tadiROCK, die Yamamoto in Japan und seinem Alltag mit der Kamera begleitet haben.

Nach der Premiere der mehrteilige Installation zum Gallery Weekend Berlin 2013 ist das Made  bis zum 5. Mai täglich zwischen 16 und 19 Uhr geöffnet und dies eine wärmste Empfehlung sich den Film anzuschauen.

YAMAMOTO im MADE 

Öffentliche Ausstellungszeiten bis zum 5. Mai 2013, 16:00 – 19:00 Uhr
MADE Space // Alexanderstrasse 7, #9 // 10178 Berlin

MADE 5CUTS

Was ist das MADE?

Seit März 2010 fungiert MADE als Galerie, Werkstatt, Studio, Bühne oder Labor für interdisziplinäre Kunstprojekte, die immer überzeugen. Die Gründer tadiROCK und Nico Zeh bringen nicht nur Künstler, Musiker, Tänzer oder Designer zusammen, sie (durch-)leben mit ihnen den über mehrere Monate andauernden Kreativprozess an dessen Ende eine Ausstellung entsteht, der Ergebnis aber völlig offen ist. Das Projekt wird von ABSOLUT Vodka  unterstützt. Wir empfehlen einen Blick auf www.made-blog.com zu werfen, vor allem die Videos verkörpern den Spirit des MADE .

Fotos © Dennis Drobny / Niels Krüger