Illustrator Ralph Steadman in der Breaking Bad Art Gallery

Marken und Kunst 

Illustrator Ralph Steadman in der Breaking Bad Art Gallery

Fear & Loathing in Las Vegas hat Ralph Steadman u.a. gezeichnet. Seine Illustrationen für die SteelBook Edition von Breaking Bad kommen am 22. / 23.11. nach Berlin.

Ralph Steadman’s Art Work für die Breaking Bad SteelBook Edition

Ralph ist der ‚Walter White‘ der Künstler: Er ist ein dunkles Genie, dessen Werke beunruhigend sind, aber süchtig machen. Ich bin von seinen eindrucksvollen düsteren, intuitiven Illustrationen unserer Breaking Bad Charaktere begeistert.

Vince Gilligan. Schon mal gehört? Ich musste einen Augenblick nachdenken und dann kam es: Breaking Bad. Der einzigen Serie der ich verfallen bin. Gilligan ist ihr Schöpfer und Produzent und hat verdient einen Emmy® Award dafür bekommen.

breaking bad editionWas ihn im obigen Zitat so aus dem Häuschen gebracht hat ist die Tatsache, dass der für seinen schwarzen Humor weltbekannte Illustrator und Karikaturist Ralph Steadman ihm ein „Ja, ich will“ gegeben hat. Die Rede ist von einer limitierten SteelBook Edition von Breaking Bad, die am 22. Und 23. November 2014 in der Janine Bean Gallery präsentiert werden wird. Ich weiss nicht genau wie sie die Galeristin überredet haben, aber die gesamte Galerie wird im Breaking Bad Style auftreten.

Ralph Steadman hat seinen Weltruhm unter anderen mit seinen Illustrationen von Alice im Wunderland sowie seine bösartig-großartigen Charaktere um Dr Gonzo im Hunter S. Thompsons’ Buch „Fear and Loathing in Las Vegas“ erlangt.

Für die Sammleredition von Breaking Bad hat er die sechs Hauptfiguren Walter, Jesse, Gus, Mike, Hank und Saul mit seiner Handschrift überzogen und auf die Stahlboxen der DVDs gebannt. In der Janine Bean Gallery könnt ihr euch diese sowie die Illustrationen dazu ansehen.

Breaking Bad Art Gallery: Öffnungszeiten und Ort

Öffnungszeiten:

Samstag, 22. November von 11:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag, 23. November von 11:00 bis 20:00 Uhr

Ort: Janine Bean Gallery / Torstraße 154 / 10115 Berlin

Über den Künstler

Ralph Steadman wurde am 15. Mai 1936 im britischen Wallasey geboren und ist heute Autor, Illustrator, Cartoonist und Karikaturist. Sein Talent ließ ihn schon während seines Studiums am London College of Printing and Graphic Arts für unter anderem The Daily Telegraph, The New York Times und den Rolling Stone arbeiten.

Bekannt geworden ist Ralph Steadman durch seine ironischen Karikaturen, Cartoons und Illustrationen für Alice im Wunderland, Die Schatzinsel und Animal Farm und seine Zusammenarbeit mit berühmten Autoren wie S. Hunter Thompson. 1979 wurde er vom American Institute of Graphic Arts zum Illustrator of the Year gewählt.

Die University of Kent hat ihm die Ehrendoktorwürde verliehen.

Credit: Ralph Steadman

Sponsored Content