Berlin Mitte 

Café Oliv

Das Café Oliv ist das Lieblings-Café der internationalen Berlin Mitte Szene. Frühstück, Lunch, Kuchen, die Gäste, die Kunst an der Betonwand: alles ist ausgesucht, das Essen meist selbstgemacht und von hoher (Bio)-Qualität.

Café Oliv: Frühstück

Öffnungszeiten

Mo - Fr 8:30-19 Uhr
Sa 9:30-19 Uhr
So 10-18 Uhr

Adresse

Münzstrasse 8, 10178 Berlin

Telefon

+49 (30) 89 20 65 40

Email

mailoliv-cafe.de

Reservierung

keine

Webpage

www.oliv-cafe.de

Küche

Selbstgemacht & Bio: Bircher Müsli, Quiche, Smoothies und Kuchen

Preise (ohne Gewähr)

Hauptgerichte 3,- bis 15,- EUR

Kartenzahlung

EC, VISA


OLIV: RESTAURANT & SZENE

Oliv – Aus Liebe – das Café in der Münzstraße ist Treffpunkt für ein internationales Publikum. Eine Mischung aus traditionellem Kaffeehaus mit Zeitgeist. Von den Stühlen am Fenster aus, kann die übervölkerte Münzstraße und die wechselnde Kunst an der Wand gegenüber anschaut werden.

DIE SPEISEKARTE IM OLIV

Das Oliv steht für hervorragendes Frühstück, Lunch und Kuchen – immer frisch und oft bio. Feine, meist selbstgemachte Speisen von hochwertiger Qualität werden angeboten. Klassiker wie das hausgemachte Birchermüsli, Ofengemüse mit und ohne Hähnchen oder verschiedene Quiches werden durch ein wechselndes Angebot an Speisen ergänzt.

Café Oliv in der MünzstrasseCafé Oliv: hausgemachter Kuchen

WANN HINGEHEN?

Am Morgen für ein entspanntes Bio Frühstück mit hausgemachtem Birchermüsli, frischen Croissants und Brioche von einer französischen Bäckerei. Zum kleinen, feinen Lunch mit Quiches, wahlweise mit Speck und Lauch oder vegetarisch mit Gemüse oder Suppen. Am Nachmittag für gute Gespräche und leckerem hausgemachtem Kuchen. Zur Berlin Fashionweek – dann wird das Oliv zum überbevölkerten Bienenkorb.

DER INHABER

Das Oliv ist für Oliver Mahne eine Herzensangelegenheit. Sein Antrieb: Hingabe und Leidenschaft. Vor dem Oliv arbeitete er zwanzig Jahre als Interior Designer. Jedes Möbelstück im Café wurde von ihm ausgewählt. Auch sein gutes Gespür für Kunst ist bekannt – die Kunst für das Oliv findet er zusammen mit der Galerie Dittrich & Schlechtriem. 
In einem kurzen Interview hat uns Oliver Mahne ein bisschen mehr zur seiner Vision vom Oliv erzählt.

Café Oliv: Interior