Video 

Die Kunstszene Berlin in unserer Videokamera

Künstler in ihren Ateliers, Sammler in ihren privaten zehn Wänden, Galeristen mit ihren Künstlern - wir zeigen Euch das Who is Who der Berliner Kunstszene in Zukunft im Video.

„Talent generated content. Videos from all over the world, providing you with insights from the creative crème de la crème of people and topics.“ Mit diesen Worten habe ich vor drei Jahren auf dem DLD in München Constantin Bjerke kennengelernt. Er sass da oben auf dem Konferenzpodium und plauderte mit einer beeindruckenden Non-Challenge seine Vision von einer international relevanten Video-Plattform aus, welche das Geschehen in den kreativen Metropolen dieser Welt einfangen und erzählen sollte. Constantin ist der Gründer von crane.tv und hat seit diesem Montagmorgen auf dem DLD ordentlich zu tun. Mode, Design, Lifestyle, Kunst und Travel sind die Kanäle, in die man heute auf crane.tv eintauchen kann, um sich inspirieren zu lassen, sich wegzuträumen oder zu recherchieren, was die Kunst-und Kreativszene im Innersten zusammen hält. Ich mag das. Und so flog ich nach London, um mit dem crane.tv Team auszuhecken, wie wir die Berliner Kunstszene und ihre Macher auf Web-Zelluloid bannen könnten. Gestern ist aus dem Tee in London ein feines Stück Sahnetorte geworden. Wir drehen just in diesen Fashion Week Tagen unsere erste Videoserie über Künstler, Sammler und Galerien in Berlin. Sind damit offizieller Kooperationspartner für crane.tv geworden und nutzen deren geballte Videokompetenz und internationale Reichweite, um unsere Vision von privatecurators wahr werden zu lassen. Hier ist eine kleine Preview, was wir Euch in ca zwei Wochen zeigen wollen.

IM ATELIER VOM JUNGEN STERN AM KUNSTFIRNAMENT: JORINDE VOIGT

Jorinde Voigt

IM SELBST ENTWORFENEN LOFT DER GALERISTEN JAN UND TINA WENTRUP

Wentrup

IM KÄLTESTEN ATELIER, DAS ICH JE BETRETEN DURFTE: JAYBO MONK

Jaybo Monk Atelier Mehr zu Sammlungen und Künstler