Martin-Eder-Maler

Top Künstler




Chiharu Shiota - Uncertain Journey - photo: Martin Peterdamm

Top Künstler

Chiharu Shiota | Uncertain Journey

HIGHLIGHT: Acht Jahre nach ihrer letzten Soloshow in Berlin, eröffnet Blain|Southern ab dem 16. September die mit Spannung erwartete Ausstellung „Uncertain Journey“ von Chiharu Shiota. Wir durften uns vorab für Euch umsehen und waren begeistert.

Christoph-Tannert

Ein Blick hinter die Kulissen des Künstlerhaus Bethanien

Interview mit dem künstlerischen Leiter des Künstlerhaus Bethanien Christoph Tannert über den Genuss und die Herausforderungen den internationalsten Kunstort in Berlin zu führen.

Pegasus by Mia Florentine Weiss

Museumsausstellung und Künstlerinterview

Nachts im Museum mit Mia Florentine Weiss

Eine Nacht mit Mia Florentine Weiss in ihrer Einzelausstellung im Senckenberg Museum in Frankfurt umgeben von Dinosaurier-Skeletten. Finissage am 31.01.2016.

Katrin Bremermann

Ausstellungs-Highlight

Katrin Bremermann – Imperfektion ist das lebendige Element

Interview mit der Künstlerin Katrin Bremermann vor ihrer Ausstellung bei Martin Mertens, die mutig lebt und nie aufhört mit ihren Zeichnungen zu überraschen.

mia-florentine-weiss

Künstler auf der Berlin Art Week 2015

Mia Florentine Weiss‘ Pegasus landet auf der Berlin Art Week

Mia Florentine Weiss ist mit ihrem Pegasus die Flüchtlingsrouten weltweit abgereist. Ein bewegendes Interview anlässlich der Preview auf der Berlin Art Week.

Florin Kompatscher: Foto-(c)-Oliver-Mark

Top Künstler // Berlin Art Week

FLORIN KOMPATSCHER – Malerei ist die Königsdisziplin

Der abstrakte Maler Florin Kompatscher setzt auf ständige Weiterentwicklung seine Bilder und verzichtet auf Wiedererkennbarkeit. Mutig? Ja! Erfolgreich? Ja!

Yoram-Roth-ARTberlin

Top Künstler Interview

Yoram Roth – Ein Blick hinter die Kulissen

Yoram Roth zeigt ab 19.9. in der CWC Galerie unter dem Titel „Personal Disclosure“ sechzig neue Arbeiten. Vorab hat er ARTberlin in sein Studio eingeladen.

Christa-Dichgans-Künstlerin

Künstlerikonen

Christa Dichgans. Grande Dame der Deutschen Pop Art

Besuch bei einer der bekanntesten Pop Art Künstlerinnen: Christa Dichgans malt seit 5 Jahrzehnten. Ihre Ausstellung eröffnet am 10.9.2015 bei KÖPPE CONTEMPORARY.

Bernhard-Martin

Top Künstler Interview

Bernhard Martin. Ein Leben ohne Abgründe wäre uninspirierend

Bernhard Martin malt altmeisterlich die schonungslose Wirklichkeit. Für kurze Zeit gibt es die Edition zur Ausstellung in der Berlinischen Galerie bei Amazing Editions.

Tatjana Doll

Top Künstler Interview

Tatjana Doll. Ich bediene kein Klischee von Malerei

Tatjana Doll malt nie direkt für Ausstellungen und ständig. Ein schonungsloses Gespräch zu Darth Vader, Brutalität, Kontrolle und Schönheit des Unerreichbaren.