Martin-Eder-Maler

Top Künstler




MPP_2354

BRAZILIAN MONTH

The Cosmos of Cristina Canale

In the first part of our Brazilian Month we focused on upcoming artists from the Latin American country. Now it’s time to visit Cristina Canale, one of the grande dames of Brazilian contemporary painters. Luckily for us, Canale mainly lives and works in Berlin, where her cosy 4th-floor studio in Kreuzberg has an eyrie-like feel to it with its piles of paint and canvases, its tableaux of books, scraps of patterns pinned to the wall, and other bits and pieces that she collects for inspiration. In other words, her studio is an ideal and very comfortable setting for our talk, so follow us into the cosmos of Cristina Canale!

Andreas Mühe, photo credit: www.florianbuettner.com

INTERVIEW

Andreas Mühe im Gespräch

Vollig zu Recht und eigentlich endlich gibt es eine Andreas Mühe Einzelausstellung in den Deichtorhallen. Der Berliner Künstler wurde nach alle Regeln der Kunst besprochen und in einer Kolumne in der ART auch absurd kritisiert. Warum? Weil Andreas Mühe sich mit Gegenwart und Vergangenheit der Deutschen Geschichte auseinander setzt, weil er Pathos und Distanz (so der Titel der Ausstellung) als Stilmittel einsetzt.
Andreas Toelke hat sich fur ARTBerlin mit Andreas Mühe unterhalten.

Bernd Koberling in seinem Atelier, Foto: Katrin Leisch

Vitales Echo: Bernd Koberling und seine Schüler

Doppelinterview mit dem bekannten Maler Professor Bernd Koberling und seinem Schüler Peter Stauss – zur Ausstellung im Künstlerhaus Bethanien „Vitales Echo“ ab 17.11.2016

Chiharu Shiota - Uncertain Journey - photo: Martin Peterdamm

Top Künstler

Chiharu Shiota | Uncertain Journey

HIGHLIGHT: Acht Jahre nach ihrer letzten Soloshow in Berlin, eröffnet Blain|Southern ab dem 16. September die mit Spannung erwartete Ausstellung „Uncertain Journey“ von Chiharu Shiota. Wir durften uns vorab für Euch umsehen und waren begeistert.

Christoph-Tannert

Ein Blick hinter die Kulissen des Künstlerhaus Bethanien

Interview mit dem künstlerischen Leiter des Künstlerhaus Bethanien Christoph Tannert über den Genuss und die Herausforderungen den internationalsten Kunstort in Berlin zu führen.

Pegasus by Mia Florentine Weiss

Museumsausstellung und Künstlerinterview

Nachts im Museum mit Mia Florentine Weiss

Eine Nacht mit Mia Florentine Weiss in ihrer Einzelausstellung im Senckenberg Museum in Frankfurt umgeben von Dinosaurier-Skeletten. Finissage am 31.01.2016.

Katrin Bremermann

Ausstellungs-Highlight

Katrin Bremermann – Imperfektion ist das lebendige Element

Interview mit der Künstlerin Katrin Bremermann vor ihrer Ausstellung bei Martin Mertens, die mutig lebt und nie aufhört mit ihren Zeichnungen zu überraschen.

mia-florentine-weiss

Künstler auf der Berlin Art Week 2015

Mia Florentine Weiss‘ Pegasus landet auf der Berlin Art Week

Mia Florentine Weiss ist mit ihrem Pegasus die Flüchtlingsrouten weltweit abgereist. Ein bewegendes Interview anlässlich der Preview auf der Berlin Art Week.

Florin Kompatscher: Foto-(c)-Oliver-Mark

Top Künstler // Berlin Art Week

FLORIN KOMPATSCHER – Malerei ist die Königsdisziplin

Der abstrakte Maler Florin Kompatscher setzt auf ständige Weiterentwicklung seine Bilder und verzichtet auf Wiedererkennbarkeit. Mutig? Ja! Erfolgreich? Ja!

Yoram-Roth-ARTberlin

Top Künstler Interview

Yoram Roth – Ein Blick hinter die Kulissen

Yoram Roth zeigt ab 19.9. in der CWC Galerie unter dem Titel „Personal Disclosure“ sechzig neue Arbeiten. Vorab hat er ARTberlin in sein Studio eingeladen.